Telefon

09556 9238988

Email

info@christelvelte.de

Über mich

Hallo lieber interessierter Mensch vor dem Computer! Du hast diese Seite auf meiner Homepage angeklickt, weil du etwas über mich erfahren möchtest, bevor Du mich näher kennenlernen willst.

Vielleicht entschließt Du Dich schon nach kurzer Zeit, in der der du diese Zeilen liest, den Bildschirm wieder zu schließen. Oder du bist neugierig, wer diese Person ist, deren Homepage Du gerade besuchst.

Neugierde ist das, was man zum Leben braucht, um weiterzukommen, Erfahrungen zu sammeln und keinen Stillstand zu spüren. Neugierig sein auf das, was der Tag, das Leben bringt, um es anzunehmen oder zu verändern. Nicht negativ denken, sondern auch positiv, locker und entspannt sein. Sich identisch zu geben und seine Ziele nie aus den Augen verlieren.

Mein Leben kann bis jetzt so beschrieben werden. Ich war schon immer neugierig und positiv dem Leben gegenüber. Meine Biographie würde hier den Rahmen sprengen.

Mein Leben wurde geprägt durch Beruf, Ehe, Kinder, Hundeausbildung und Zucht. Richtertätigkeit in der Pferdezucht im In- und Ausland. Ich habe selbst Pferde gezüchtet und bin im Besitz zweier Islandpferde. Wanderreiten ist eine Passion von mir. Das Highlight meiner reiterlichen Laufbahn war 2013 der Ritt von der österreichischen Grenze an der Salzach zum Brandenburger Tor, wo ich vor Tausenden von Menschen eine Rede in Gegenwart des damals regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und dem Isländischen Präsidenten Olafur Ragnar Grimsson gehalten habe. Es war der Große Ritt im Zusammenhang mit der Islandpferde Weltmeisterschaft, die 2013 in Berlin ausgetragen wurde.

Ich reise gerne, und war in Skandinavien, Schottland, Italien, Amerika und habe eine Vorliebe für Malta. Daher biete ich auch Fit- und Entspannungsreisen dorthin an.

In meinem Leben gab es schwere Krankheit von Familienangehörigen sowie Begleitungen in den Tod.

Betriebsratstätigkeiten und verantwortliches Auftreten im beruflichen Umfeld.

Schon immer habe ich mich mit den Problemen meiner Mitmenschen befasst und sie durch verschiedene Entwicklungsstufen begleitet.

Mein Motto ist und war schon immer: Wenn Du fällst, steh auf, geh weiter oder verändere etwas. Die großen Lebenserfahrungen, die mich geprägt haben, sowie die Ermutigungen durch Freunde und Ärzte haben mich ermuntert die Ausbildung zum Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit zu machen. Trainer für Autogenes Training (AT), und progressive Muskelentspannung (PMR). Beides Entspannungstechniken, bei denen gelernt wird seinen Körper und die Empfindungen des Inneren zu spüren. Lernen, was einem gut tut und wie man sich selber wiederfindet.

Als Stress- und Mentalcoach begleite ich gerne bei der Selbstfindung und dem Erreichen von Zielen.

Das Leben ist zu kostbar und spannend, als auf der Stelle zu treten. Lass Dich ermutigen, Dein Ziel nie aus den Augen zu lassen.

Meine Angebote sind immer mit einem Infogespräch verbunden. Diskretion ist etwas, wofür mein Name steht.

Bei dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelrelaxation ist es immer möglich, eine Schnupperstunde zu nehmen. Auch einzeln. Ich stelle meine Erfahrung und mein Wissen zur Verfügung, um zu helfen, welche Möglichkeiten gefunden werden können, um entspannter und bewusster das Leben zu genießen oder Wege zu finden, seinem Ziel auch in der Veränderung näher zu kommen.

Christel Velte